Archiv

Fotos, Videos, Pressemitteilungen, Zeitungsartikel und Teilnehmer-Feedbacks zu vergangenen Läufen

Fotos

Created with Sketch.

Fotos des 29. Weissensteinlaufs (25.8.19):
von Maja Hügli (Start, Oberdorf, Nesselboden, Zielstutz, Ziel)
von Melih Bildik (ca. km 6.5)
von Anthony Walker  (kurz vor km 8)

Videos

Created with Sketch.

Video des 29. Weissensteinlaufs (25.8.2019)

Pressemitteilungen

Created with Sketch.

- 29. Weissensteinlauf (2019), nach dem Lauf
- 29. Weissensteinlauf (2019), vor dem Lauf
- 28. Weissensteinlauf (2018), nach dem Lauf
- 28. Weissensteinlauf (2018), vor dem Lauf
- 27.Weissensteinlauf (2017), nach dem Lauf
- 26. Weissensteinlauf (2016), nach dem Lauf

Zeitungsartikel

Created with Sketch.

30. Weissenteinlauf  2020
- Unter-Emmentaler (28.8.20)
- Oltener Tagblatt (26.8.20)
- Solothurner Zeitung (26.8.20)
- Solothurner Zeitung (21.8.20)

29. Weissensteinlauf 2019
- Solothurner Woche (29.8.19)
- Solothurner Zeitung (26.8.19)

28. Weissensteinlauf 2018
- Solothurner Zeitung (27.8.18)
- Solothurner Zeitung (24.8.18)

27. Weissensteinlauf 2017
- Solothurner Zeitung (28.8.17)
- Solothurner Zeitung (25.8.17)

26. Weissensteinlauf 2016
- Solothurner Zeitung (28.8.16)

25. Weissensteinlauf 2015
- Solothurner Zeitung (24.8.15)
- Solothurner Zeitung (23.8.15)

22. Weissensteinlauf 2012
- Solothurner Zeitung (27.8.12)
- Solothurner Zeitung (24.8.12)

19. Weissensteinlauf 2009
- Solothurner Zeitung (29.7.09)

Feedbacks von Teilnehmenden

Created with Sketch.

zum 30. Weissensteinlauf 2020

Vielen Dank für die Top-Organisation.
Hat alles von A bis Z bestens geklappt! Habe selten ein Lauf erlebt, welcher mit so viel Herzblut organisiert wurde. 
Christian 

-----

Liebe Organisationsmitglieder
Herzlichen Dank für das Durchführen des 30. Weissensteinlaufs. Es war einfach super, wie ihr das gemacht habt. Alles top organisiert und wir Teilnehmer genossen den fast einzigen Lauf sehr. Vielen Dank.
Susanne 

-----

Bonjour, merci pour l’organisation de cette course. malgré le COVID, c’était TOP. Merci à tous les aides sur le parcours et aux sponsors!
Meilleures salutations
LP

-----

Ich wollte mich auf diesem Wege noch bei Ihnen, dem OK und allen Helfern für die perfekte Organisation und Durchführung bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass unter diesen Umständen ein Laufevent so gestaltet und umgesetzt werden kann. Vielen Dank und auf ein Neues.

Georg 


 -----

Hallo
Wie heute schon kurz mündlich erwähnt: herzliche Gratulation zur Organisation des Weissenstein-Laufes: klein aber oho. Sie können stolz sein auf ihr Team.
 - die Streckenwahl ist abwechslungsreich und sehr schön
 - die Markierungen klar und an den wichtigen Stellen Streckenposten
 - Trinken, dort wo nötig (mehr Stände sind wirklich nicht nötig)
 - Super Startprozedere: den ganzen Lauf war ich nie in einem Pulk; das Vorgehen könnte jedes Jahr beibehalten werden
 - Klopapier ohne Ende auf den WC's
 - Ich war noch gar nicht in der Gepäckzone auf dem Weissenstein, da wurde mit schon mein Gepäcksack gereicht
Freundliche Grüsse
Rolf

-----

Zuerst mal ein Riesen-Kompliment. Ihr habt das ganz toll gemeistert mit den vielen Einschränkungen und Auflagen, die uns das Virus eingebrockt hat. Alles hat super geklappt, Verpflegung, Betreuung, Masken, Transport etc. Sicher ein Lehrstück für diejenigen, die in Zukunft solche Anlässe organisieren wollen.

Auch wenn ich mir unterwegs, im letzten Startblock gestartet, mit einer Schlusszeit von 2.16 h manchmal etwas einsam vorkam,  am Ziel hat es mich riesig überrascht und gefreut, dass mir die Helferin meinen Effektensack zum Zielbereich brachte und ich mit meinen müden Beinen nicht mehr zu Tranportbus runter gehen musste. Auch dieser Helferin ganz herzlichen Dank.

Liebe Grüsse

Ueli

-----

Hallo zusammen 
Ich möcht mich beim OK und bei allen Helferinnen und Helfer herzlichen bedanken für den tollen lauf. Ist Super organisiert gewesen und schön das ihr den lauf durchgeführt habt!!
Danke👍 Sportliche Grüsse 
Marc 

-----

Liebes OK Weissensteinlauf, liebe Helferinnen und Helfer

Ich gratuliere euch zum top organisierten Anlass !!!

Respekt und vielen Dank, dass wir wieder einmal einen Wettkampf bestreiten durften 😉

Geniesst den Erfolg!

U gäng aues Gueti.

Sportliche Grüsse

Roger 

-----

Gratulation zur Durchführung des Laufes. Die Corona Massnahmen ware sehr durchdacht und haben nichts am Spass vom Lauf weggenommen.

Gruss Fernando

----

Besten Dank
meine Frau und ich danken ihnen und ihrem ganzen Team für die super Organisation und tollen Lauf.
Hat Spass gemacht, und sehr gut funktioniert
Sandra und Thomas 

-----

Liebes Weissensteinlauf-OK,

herzlichen Dank dass trotz Corona der 30. Weissensteinlauf stattfand und dass ihr uns Läufer die Teilnahme an einen tollen Lauf ermöglicht habt.

Das habt ihr super gemacht! Ich freuen mich schon auf den 31. am 29.8.2021.

Mit sportlichen Grüssen

Willi 

----

Es riesegrosses Dankeschön dir und am ganze Ok für e absolut top organisiert Wissesteilauf. Würkli e super ribigslose Ablauf zu Zite vo Corona. 
Ganz liebi Grüessli, Martina

----

Und hei super Lauf gsi, top organisiert, grosses Komplimänt as ganze OK 😊💪

Petra

-----

Liebe Frau Hügli,

Der Lauf hat mir wirklich mega Spass gemacht (es war mein erster Berglauf) und ich war doch etwas schneller als ich angenommen habe :-). Vielen Dank auch für die TOP Organisation unter diesen Umständen...

Liebe Grüsse und nächstes Jahr komme ich bestimmt wieder  :-) 

Maja 

-----

Je tenais à vous remercier de m’avoir permis de participer à votre course. Le temps était idéal et le parcours magnifique !!!!! 

Je ne pense pas me tromper en disant que VOUS, votre comité et tous les bénévoles avez rempli de joie le cœur de tous les participants et aussi de nous avoir permis, le temps d’un instant, de ne plus penser à ce terrible virus nommé : Covid 19 .

Je me permets de vous féliciter pour l’organisation exemplaire de cette manifestation, car j’y ai vécu une fantastique expérience de course !!!

Meilleures salutations sportives !

Jean-François

------

Es war alles top organisiert - ein grosses Kompliment! Die Fahrt mit der Gondel, der Bus… der Start, das Ziel….alles lief wie am Schnürchen.

Grosses Kompliment unter diesen Umständen so etwas zu organisieren. Ihr habt das prima gemacht. Vielen dank für alles und das tolle Erlebnis!

Gabi 

-----

Vielen herzlichen Dank dem OK und den vielen freundlichen Helfern für den sehr gut organisierten Lauf.Ihr habt es gewagt und es ist euch auch gelungen in allen Bereichen, uns Läufer unter vorgeschriebenen Sicherheitsmassnahmen zufrieden zu stellen.Obwohl ich mich immer noch an die empfohlenen Hygienemassnahmen halte, habe ich mich in dem ganzen Areal und im Ziel sehr sicher gefühlt. Es ist ein guter Beispiel wie es ein Lauf wieder durchgeführt werden könnte.Diese Komplimente werde ich in meinen interviews weiter geben.

Liebe Grüsse und bis zum nächsten Weissensteinlauf

Stefica 

-----

Ein riesiges Kompliment und vielen herzlichen Dank dir, dem OK und allen Helferinnen und Helfern für die Organisation und Durchführung des Weissensteinlaufs. Es war wunderbar. Alles war perfekt durchdacht und liebevoll ausgeführt. Die Überwachung der Schutzmassnahmen durch die HelferInnen erfolgte bestimmt, aber immer mit einem freundlichen Lächeln. Die Block- und Wellenstarts waren super – einmal ohne Gedränge starten! Man fühlte sich sicher und wohl, und es hat grossen Spass gemacht. Die Strecke selbst ist auch fantastisch. Es war meine erste Teilnahme, aber sicher nicht die letzte, und ich werde den Lauf auf alle Fälle weiter empfehlen.

Ich wünsche euch viele positive Rückmeldungen, die schnelle Entsorgung der Contact Tracing-Liste, und dass ihr uneingeschränkt stolz auf die erfolgreiche Durchführung sein könnt.

Sabine

-----

Danke nochmals für die unkomplizierte Nachmeldung und natürlich für das Durchführen des Laufes! Ich denke, der Mut den Lauf durch zu führen, hat sich gelohnt, es war jedenfalls eine tadellose Organisation und es hat mir sehr Spass gemacht mit zu laufen.

Wenn es ins Programm passt bin ich im 2021 wieder dabei ;-)

Gruss, Florian

-----

Liebes OK
Zuerst möchte ich mich herzlich bedanken für die Organisation und Durchführung des Weissensteinlaufs unter dieses erschwerten Bedingungen.
Der Lauf war super organisiert und das Schutzkonzept war durchdacht und für die Teilnehmenden gar nicht mal so einschneidend oder störend.
Liebe Grüsse
M. B.

-----

Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen und natürlich bei Ihrem Team für die tolle Organisation bedanken. Von der Anreise über die super schöne Laufstrecke bis zum Rücktransfer mit der Gondelbahn und dem Bus hat alles wirklich sensationell funktioniert. Das Sie das alles unter den erschwerten Bedingungen hinbekommen haben, ist schon außergewöhnlich und auch sehr mutig. 

Ich wünsche Ihnen (und allen Läufern) noch sehr viele tolle - hoffentlich coronafreie - Weissensteinläufe.

Beste Grüße 

Michael

 
-----

Liebes OK

Bereits ist es 1 Woche her seit dem Weissenstein-Lauf. Ein ganz grosses DANKE für die Durchführung des Anlasses trotz Mehraufwand wegen Corona. Die Organisation war perfekt! Der Finisher-Bag und das Sandwich mit Getränk hat die Freude über Erreichen der Ziellinie noch gesteigert.
Bis 2021 und viele Grüsse aus der Region Basel
Dieter